Havariedienst

Was tun bei einer Havarie?

Wasserschaden

Um Wohnungen mit fließendem Wasser zu versorgen, bedarf es an Wasserrohren. Im Fall eines Wasserschadens kann also ein Rohrbruch vorliegen. Sollte der Schaden in Ihrer Wohnung durch Leitungswasser verursacht sein, muss das Wasser am Hauptventil abgestellt werden. Teilen Sie uns den Schaden schnellstmöglich mit, um weitere Schäden zu vermeiden.

Gasgeruch

Sollte es in Ihrer Wohnung oder im Wohnhaus nach Gas riechen, so ist es unerlässlich, unumgehend Feuerquellen wir brennende Kerzen oder Räuchermännchen zu löschen. Ebenfalls notwendig ist es, für Frischluftzufuhr zu sorgen. Öffnen Sie alle Fenster und Türen ins Freie weit und sorgen Sie für einen guten Durchzug. Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung.

Ausfall der Elektroversorgung

Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass alle Geräte, die Sie vor dem Stromausfall angeschaltet haben, ausschalten. Im besten Fall handelt es sich nur um eine defekte Glühbirne oder es liegt an einem defekten Elektrogerät. Prüfen Sie nun den FI-Schalter und alle Sicherungen in Ihrem Verteilerkasten. Schalten Sie anschließend alle Geräte und Lampen nach und nach wieder an, um die Fehlerquelle zu finden. Konnten Sie diese nicht ausfindig machen, ist ein Fachmann notwendig. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Ausfall der Wärmeversorgung

Gerade in der kalten Jahreszeit ist eine ausgefallene Heizung ein sehr unangenehmes Thema. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt kann die Wohnung sehr schnell auskühlen und Rohre zur Wasserversorgung frieren zu. Von daher ist es besonders wichtig, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Überprüfen Sie zunächst jeden einzelnen Heizkörper. Wird dieser nur an der unteren Hälfte warm, muss die Heizung entlüftet werden, da sich Luft darin befindet. Teilen Sie uns dies bei der Schadensmeldung bitte mit.

Sie möchten einen Havariefall oder einen Schaden in Ihrer Wohnung melden?

Senden Sie uns eine E-Mail:

Verwaltung@Verwaltung-Schroeder.de

Oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten an:

036205-76722

Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 07:00 bis 11:30 und 13:00 bis 15:30
Freitag: 07:00 bis 11:30

Havariefall außerhalb unserer Geschäftszeiten?

Hausmeister-Nottelefon:

0162-2644582

Unsere Hausmeister sind grundlegend in alle technischen Anlagen eingewiesen und sind Ihr erster Ansprechpartner im Havariefall.

Technische Notfälle und Internetbetreuung:

Herr Jäger: 036205-91102

Wasser- und Abwasser Notfälle:

Uwe Eckardt: 0170-3523102